Kundeninformationen

Ich bin als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d Absatz 1 Gewerbeordnung tätig. Als unabhängiger Versicherungsmakler stehe ich wirtschaftlich auf der Seite des Kunden, dessen Interessen ich wahrzunehmen habe.

Ich bin bei der IHK zu Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf, Postfach: 101017, 40001 Düsseldorf, Tel: (02 11) 35 57-0, E-Mail: IHKDUS@duesseldorf.ihk.de zugelassen und mit der Vermittlernummer D-2AE9-17G4S-20 bei Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., 11052 Berlin registriert. Dies kann wie folgt überprüft werden: Tel.: 0180 600 5850 (20 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Min aus Mobilfunknetzen); www.vermittlerregister.info

Ich besitze keine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens besitzt eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten bzw. am Kapital meines Maklerbüros.

Sie können sich in Streitfällen an die folgenden Schlichtungsstellen wenden:

  • Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
  • Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin